uwe-pf.de - Corona Einführung

Corona-Einführung:

Ich habe mich entschlossen mich mit dem Thema zu beschäftigen als ich häufiger hörte und las, daß Beatmungsgeräte knapp sind und es Appelle gab, preiswerte Beatmungsgeräte aus Baumarktmitteln zu bauen wie z.B. in diesem Artikel: Heise-Online: Neue Beatmungsgeräte gesucht .

Ich bin zwar kein Intensivmediziner, aber als Rettungssanitäter weiß ich, daß hierbei nur einfache Beatmungsgeräte herauskommen können welche bei einer Beatmung mit einer geschädigten Lunge mehr schaden können als nützen.

Ich hatte mich auch schon vorher gewundert als ich das erste Mal von dem Virus im Radio gehört hatte. Es hieß, es sei ein unbekanntes Virus auf einem Markt in Wuhan vom Tier auf den Menschen übergesprungen. Wenn das Virus unbekannt ist, dann ist auch die Inkubationszeit, also der Zeitraum zwischen Ansteckung und Symptomen unbekannt. Man weiß also nicht, wann sich der Patient angesteckt hat, man scheint aber zu wissen wo er sich zu diesem Zeitpunkt aufgehalten hat.

Des weiteren wurden in den Medien jeden Tag aufs neue Zahlen von Infizierten und Toten genannt und Prognosen abgegeben wie schlimm es noch werden wird ohne zum Beispiel darauf hinzuweisen, daß Infektion nicht mit einer Erkrankung gleichzusetzen ist. Viele meiner Mitmenschen, mit denen ich mich unterhalten habe, fürchteten teilweise um ihr Leben. Dieses erinnerte mich an die Schweinegrippe, welche sich nachher als Propagandaaktion der Pharmaindustrie herausstellte. Hierzu gab es 2009 eine Dokumentation auf Arte: "Profiteure der Angst".
Update: Am 28.04.2020 habe ich festgestellt, daß das Video gelöscht worden ist.
Update 24.5.2020: Das Video "Profiteure der Angst läßt sich manchmal mit einer Suchfunktion finden wenn es von jemanden wieder hochgeladen wurde, ich kann jedoch leider nicht immer die Links anpassen. Ein kurzer Bericht aus der Sendung Monitor läßt sich unter diesem Link finden: Youtube: Monitor - Die Schweinegrippe und die Medien.

Update 13.05.2020: Eine Rede von Professor Homburg auf einer Demo in Stuttgart fasst die aktuellen Ereignisse sehr gut zusammen: Youtube: Rede von Prof. Homburg. Update 15.05.2020: Das Video ist bereits wieder gelöscht, die Rede findet sich noch im Video der Demo in Stuttgart: Youtube: ab ca. Minute 30.

Update 15.05.2020: Ein Statement eines Intensivmediziners welcher auch COVID-19-Patienten behandelt hat: Youtube: Statement zur aktuellen Lage.

Update 20.05.2020: Ein Ablauf der Ereignisse seit Bekanntwerden des neuen Coronaviruses findet sich in diesem Video: Youtube: Alles nur Verschwörungstheorie?.

26.04.2020